Sonntag, 14.04.2019, 14:00 Uhr
Schiedsrichter: Matthias Bartl
Sportplatz Andechs, Platz 1
Rasenplatz, 50 Zuschauer

Erfolgreich brachte der FC Seeshaupt den Auswärtstermin beim TSV Erling-Andechs über die Bühne und gewann das Match mit 3:1. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem FC Seeshaupt beugen mussten. Im Hinspiel war der Gast mit 0:6 krachend untergegangen.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Stefan Wohlmuth mit seinem Treffer vor 50 Zuschauern für die Führung des TSV Erling-Andechs (4.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für das Heimteam. Mit einem Wechsel – Stefan Baumgartner kam für Gerardo Dörfler – startete das Team von Coach Bernd Öhler in Durchgang zwei. Ernst Hutzler vom FC Seeshaupt nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Maximilian Pihale blieb in der Kabine, für ihn kam Thomas Andre. Thomas Müller versenkte den Ball in der 76. Minute im Netz des TSV Erling-Andechs. Dass der FC Seeshaupt in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Fabian Brückl, der in der 83. Minute zur Stelle war. Magnus Wagner stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den FC Seeshaupt her (86.). Am Ende punktete der FC Seeshaupt dreifach beim TSV Erling-Andechs.

Die schmerzliche Phase des TSV Erling-Andechs dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer. Durch diese Niederlage fiel der TSV Erling-Andechs in der Tabelle auf Platz sechs zurück.

Der FC Seeshaupt bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Seeshaupt endlich wieder einmal drei Punkte. Mit erschreckenden 50 Gegentoren stellt der FC Seeshaupt die schlechteste Abwehr der Liga. Für den FC Seeshaupt ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Nächsten Samstag (15:00 Uhr) gastiert der TSV Erling-Andechs beim SV Wielenbach, der FC Seeshaupt empfängt zeitgleich den TSV Königsdorf.

Quelle: fupa.net
(MF)