Samstag, 20.04.2019, 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Harald Forster
Sportplatz Seeshaupt, Platz 1
Rasenplatz

 

Am Samstag trafen der FC Seeshaupt und der TSV Königsdorf aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 2:0 für sich. Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig und wurde in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Der TSV Königsdorf hatte im Hinspiel mit 3:1 das bessere Ende für sich gehabt.

Stefan Pfadisch beförderte das Leder zum 1:0 der Mannschaft von Coach Thomas Baldus in die Maschen (30.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Harald Forster die Akteure in die Pause. Ernst Hutzler schickte Thomas Andre aufs Feld. Maximilian Pihale blieb in der Kabine. Der Treffer von Florian Kraus in der 57. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Ende stand der TSV Königsdorf als Sieger da und entführte damit drei Punkte aus Seeshaupt.

Im Sturm des FC Seeshaupt stimmt es ganz und gar nicht: 21 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Trotz der Niederlage fiel die Heimmannschaft in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwölf. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FC Seeshaupt. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei. Der FC Seeshaupt kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz.

Mit nur 21 Gegentoren hat der TSV Königsdorf die beste Defensive der 221 A-Klasse 5. Der TSV Königsdorf behauptet nach dem Erfolg über den FC Seeshaupt den dritten Tabellenplatz. Als Nächstes steht für den FC Seeshaupt eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den TSV Pähl. Der TSV Königsdorf empfängt – ebenfalls am Sonntag – den SV Wielenbach.

 

Quelle: bfv.de
(MF)