SO. 08.09.2019 / 14:00 Uhr

Vitus Waibel

Sportplatz Andechs, Platz 1 | Machtlfinger Str. 8 | 82346 Andechs

40 Zuschauer


Der FC Seeshaupt kehrte vom Auswärtsspiel gegen den TSV Erling-Andechs mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:3. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte der TSV Erling-Andechs das bessere Ende auf seiner Seite.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Patrick Öhler das Heimteam vor 40 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Maximilian Höcherl zum Ausgleich für den FC Seeshaupt. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Pause stellte Bernd Öhler um und schickte in einem Doppelwechsel Benedikt Mörtl und Michael Heinzler für Josef Popp und Öhler auf den Rasen. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Ludwig Metz einen Treffer für den TSV Erling-Andechs im Ärmel hatte (81.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Kilian Pinl für einen Treffer sorgte (91.). Am Schluss siegte der TSV Erling-Andechs gegen den FC Seeshaupt.

Trotz der drei Zähler machte der TSV Erling-Andechs im Klassement keinen Boden gut.

Die Ausbeute der Offensive ist beim FC Seeshaupt verbesserungswürdig, was man an den erst vier geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TSV Erling-Andechs gerät man immer weiter in die Bredouille. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der FC Seeshaupt wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der TSV Erling-Andechs setzte sich mit diesem Sieg vom FC Seeshaupt ab und belegt nun mit sechs Punkten den neunten Rang, während die Elf von Trainer Pöttgen Mathias weiterhin zwei Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt. Kommende Woche tritt der TSV Erling-Andechs beim SV Unterhausen an (Sonntag, 16:00 Uhr), bereits drei Tage vorher genießt der FC Seeshaupt Heimrecht gegen den TSV Schäftlarn.

 

Quelle: bfv.de

(MF)