SO. 01.09.2019 / 15:00 Uhr

Walter Timm

Sportplatz Seeshaupt, Platz 1 | Bahnhofstr. 12 | 82402 Seeshaupt

70 Zuschauer


Im Spiel des FC Seeshaupt gegen den SV Unterhausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Für Alexander Böck war der Einsatz nach drei Minuten vorbei. Für ihn wurde Frank Tobias Cozma eingewechselt. Für den Führungstreffer des SV Unterhausen zeichnete Alexander Forster verantwortlich (13.). Mathias Poettgen vollendete in der 20. Minute vor 70 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Simon Aumüller versenkte die Kugel zum 2:1 (22.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Florian Weinhart seine Chance und schoss das 3:1 (43.) für den SV Unterhausen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm der FC Seeshaupt gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Bennet Brandt und Sebastian Piechatzek für Peter Höcherl und Maximilian Pihale auf dem Platz. Poettgen verkürzte für den Gastgeber später in der 78. Minute mit einem Elfmeter auf 2:3. Der SV Unterhausen schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (92.) traf Thomas Andre zum Ausgleich für den FC Seeshaupt. Der SV Unterhausen ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der FC Seeshaupt noch ein Unentschieden.

Vier Spiele und noch kein Sieg: Der FC Seeshaupt wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Elf von Coach Pöttgen Mathias liegt nun auf Platz zehn.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des SV Unterhausen aus, sodass man nun auf dem 13. Platz steht. Während der FC Seeshaupt am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) beim TSV Erling-Andechs gastiert, duelliert sich der SV Unterhausen am gleichen Tag mit dem MTV Diessen.

 

Quelle: bfv.de

(MF)