SA. 21.09.2019 / 14:30 Uhr

Dragan Dekic

Sportgelände Bernried, Platz 1 | Am Sportplatz 1 | 82347 Bernried

70 Zuschauer


Das Spiel vom Samstag zwischen dem SV Bernried und dem FC Seeshaupt endete mit einem 3:3-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Für den Führungstreffer des FC Seeshaupt zeichnete Andreas Albrecht verantwortlich (12.). Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Sebastian Piechatzek vor den 70 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den Gast erzielte. Danijel Kosic versenkte den Ball in der 18. Minute im Netz der Elf von Trainer Mathias Poettgen. Tobias Schaffer glich nur wenig später für den SV Bernried aus (21.). In der 21. Minute stellte Josef Effner um und schickte in einem Doppelwechsel George Damptey und Ali Ghazi für Matthias Rebasch und Kosic auf den Rasen. Mathias Poettgen war es, der in der 39. Minute den Ball im Tor des SV Bernried unterbrachte. Zur Pause war der FC Seeshaupt im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 59. Minute sicherte Schaffer seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Beim FC Seeshaupt ging in der 60. Minute der etatmäßige Keeper Markus Felkel raus, für ihn kam Hubert Bujak. Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Dragan Dekic stand es zwischen dem SV Bernried und dem FC Seeshaupt pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Auf den SV Bernried passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Heimmannschaft bereits 23 Gegentreffer hinnehmen. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FC Seeshaupt – der SV Bernried bleibt weiter unten drin. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den SV Bernried, sodass man lediglich einen Punkt holte.

Das Remis brachte den FC Seeshaupt in der Tabelle voran. Der FC Seeshaupt liegt nun auf Rang elf. Mit diesem Unentschieden verpasste der SV Bernried die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der SV Bernried damit auch unverändert auf Rang 13. Am nächsten Sonntag (16:00 Uhr) reist der SV Bernried zum SV Unterhausen, tags zuvor begrüßt der FC Seeshaupt den ASC Geretsried vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

 

Quelle: bfv.de

(MF)