Fasching to go

Faschingstreiben durchs Dorf
„A bissl was geht allaweil“ haben sich die Fußballer gedacht, als sie sich über den diesjährigen Fasching Gedanken machten. Es muss doch möglich sein in diesen Zeiten ein wenig Fasching in den Ort zu bringen, vor allem der Kinder wegen. Was dabei rauskam, war ein Fasching „to go“. 

Innerhalb von sechs Tagen hatte man alles auf die Beine gestellt: Ein Gefährt war organisiert, Musik geplant, Kinder- und Teeniegarde organisiert. Die Idee lehnte sich an den Nikolaus „to go“ an. Man wollte ein Faschingstreiben an verschiedenen Plätzen im Ort organisieren, um so die Leute ein wenig zu verteilen.

Los ging es in der Ulrichs-Au. Hier waren alle Beteiligten noch ein wenig schüchtern, aber die zahl erschienenen Ulrichs-Auer trugen schnell zu einer ausgelassenen Stimmung bei. Weiter ging die Fahrt über das Wohngebiet am Frechenseeweg und den Parkplatz an der ehemaligen Gärtnerei Demmel bis zur letzten Station am Parkplatz des Sportgeländes.

Bei allen Stationen gaben die beiden bekannten Entertainer Martin Demmel (Gesang/Gitarre) und Peter Ott, bekannt von unzähligen Kinderbällen, ihr Bestes.Es wurde gesungen, getanzt oder auch schon mal eine Polonäse angezettelt. Die begleitende Teeniegarde und das aktuelle Kinderprinzenpaar aus Iffeldorf gaben zudem ihre Tänze zum Besten. Auch ein kleiner mobiler Kiosk wurde an jeder Station aufgebaut und Krapfen und Getränke verkauft. Die Einnahmen gehen zu 100 Prozent in die Jugendarbeit des Vereins.

Ein großes „Vergelt’s Gott“ an alle Unterstützer:

Martin Demmel, Iffeldorfer Teeniegarde mit Kinderprinzenpaar, Firma Zellmer, Burschenverein, Gemeinde Seeshaupt mit BGM Fritz Egold, Dorfbräu, Bahnhofsbäck, Maibaumerer Ulrichs-Au, Martin Schröferl, Velo Bavaria und Katharina Heider.

Ohne Euch hätte dieser Fasching to go nicht stattfinden können!