SA. 28.09.2019 / 15:00 Uhr

Stefan Haas

Sportplatz Seeshaupt, Platz 1 | Bahnhofstr. 12 | 82402 Seeshaupt

80 Zuschauer


Das Auswärtsspiel des ASC Geretsried endete erfolglos. Gegen den FC Seeshaupt gab es nichts zu holen. Die Heimmannschaft gewann die Partie mit 3:2. Die Experten wiesen dem ASC Geretsried vor dem Match gegen den FC Seeshaupt die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Anastasios Lasidis sein Team in der 13. Minute. Nach nur 28 Minuten verließ Maximilian Höcherl vom FC Seeshaupt das Feld, Sebastian Piechatzek kam in die Partie. Fabian Brückl vollendete in der 39. Minute vor 80 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Hutzler Ernst schickte Maximilian Pihale aufs Feld. Michael Eberle blieb in der Kabine. In der Pause stellte der ASC Geretsried personell um: Per Doppelwechsel kamen Florian Krone und Lukas Steer auf den Platz und ersetzten Anton Feiler und Lasidis. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem Gast nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Lasidis in diesem Spiel (63.). Wer glaubte, der FC Seeshaupt sei geschockt, irrte. Brückl machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (64.). Dass der FC Seeshaupt in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Piechatzek, der in der 78. Minute zur Stelle war. Am Ende verbuchte der FC Seeshaupt gegen den ASC Geretsried einen Sieg.

Der FC Seeshaupt fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. In den letzten fünf Begegnungen holte der FC Seeshaupt insgesamt nur fünf Zähler. Die formschwache Abwehr, die bis dato 23 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Seeshaupt in dieser Saison. Im Tableau hatte der Sieg des FC Seeshaupt keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz elf.

33 Tore – mehr Treffer als der ASC Geretsried erzielte kein anderes Team der 221 A-Klasse 5. Trotz der Schlappe behält die Elf von Coach Anastasios Lasidis den sechsten Tabellenplatz bei. Nächster Prüfstein für den FC Seeshaupt ist auf gegnerischer Anlage der TSV Pähl (Sonntag, 14:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der ASC Geretsried mit dem SV Unterhausen.

 

Quelle: bfv.de

(MF)