Sonntag, 31.03.2019, 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Markus Doll
Sportzentrum Grünbachstuben, Platz 1
Rasenplatz, 65 Zuschauer

[av_hr class=’default‘ height=’50‘ shadow=’no-shadow‘ position=’center‘ custom_border=’av-border-thin‘ custom_width=’50px‘ custom_border_color=“ custom_margin_top=’30px‘ custom_margin_bottom=’30px‘ icon_select=’yes‘ custom_icon_color=“ icon=’ue808′ font=’entypo-fontello‘]

Durch ein 3:2 holte sich der SV Wielenbach in der Partie gegen den FC Seeshaupt drei Punkte. Die Ausgangslage sprach für den SV Wielenbach, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 1:1 geheißen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Moritz Weindel, der in der vierten Minute vom Platz musste und von Maximilian Habermeier ersetzt wurde. Nach nur 22 Minuten verließ Michael Ziegler vom FC Seeshaupt das Feld, Maximilian Pihale kam in die Partie. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Beim FC Seeshaupt kam Thomas Andre für Maximilian Höcherl ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (56.). Der Gast kam vor 65 Zuschauern erst spät zum 1:0, das Andre in der 68. Minute gelang. Fabian Brückl versenkte die Kugel zum 2:0 für die Elf von Coach Ernst Hutzler (69.) Gut sah die Situation für den SV Wielenbach nicht aus. Doch zum Glück hatte man Oliver Weindel in den eigenen Reihen, der das Spiel quasi im Alleingang mit einem lupenreinen Hattrick drehte (87./89./92.). Der FC Seeshaupt war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Der SV Wielenbach beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Die Heimmannschaft machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz.

Dem FC Seeshaupt klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den SV Wielenbach war bereits die sechste am Stück in der Liga. Nun musste sich der FC Seeshaupt schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Mit erschreckenden 48 Gegentoren stellt der FC Seeshaupt die schlechteste Abwehr der Liga. Wann findet der FC Seeshaupt die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Wielenbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit der FC Seeshaupt im Klassement weiter abrutschte. Während der SV Wielenbach am kommenden Sonntag den FSV Höhenrain empfängt, bekommt es der FC Seeshaupt am selben Tag mit dem SV Haunshofen zu tun.

Quelle: bfv.de

(MF)