Sonntag, 28.04.2019, 14:00 Uhr
Schiedsrichter: Erkan Cerkez
Sportplatz Pähl, Platz 1
Rasenplatz

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem TSV Pähl und dem FC Seeshaupt vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Der FC Seeshaupt erwies sich gegen den TSV Pähl als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Bereits das Hinspiel hatte der TSV Pähl für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Fabian Brückl musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Thomas Andre weiter. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 69. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Andre spielte Tim Musselmann beim FC Seeshaupt weiter. Schließlich pfiff Erkan Cerkez das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Der TSV Pähl bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gastgeber noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Seeshaupt den zwölften Platz in der Tabelle ein. Im Angriff des Gastes herrscht Flaute. Erst 21-mal brachte die Elf von Ernst Hutzler den Ball im gegnerischen Tor unter. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der FC Seeshaupt nur drei Zähler. Während der TSV Pähl am nächsten Sonntag (17:00 Uhr) beim SV Wielenbach gastiert, duelliert sich der FC Seeshaupt am gleichen Tag mit der Reserve von SC Pöcking.

Quelle: bfv.de

(MF)